Letztes Feedback

Meta





 

Über

Hallo in diesem Blog werde ich wöchentlich meine Erkenntnisse, Eindrücke etc. über die Novelle "Die Entdeckung der Currywurst" mit euch teilen.

Alter: 18
 


Werbung




Blog

Annäherung an Lena Brücker

 Heute beschäftigen wir uns mit Lena Brückers Umgebung sowie mit ihrem Haus:

Lena Brücker wohnt in einem fünf-stöckigem Haus, dessen Treppen ausgetreten und hölzern sind. Das Haus ist von innen elfenbeinfarbig gestrichen und es befindet sich in der Brüderstraße in Hamburg. Durch die Brüderstraße laufen immer Frauen, welche Wasserkübel schleppen. Lena Brücker wohnt ganz oben im Dachgeschoss, welches Fenster hat(dort schaut Bremer immer hinaus). Die Brüderstraße bildet eine Art einer Kurve zwischen der Wexstraße und den Kohlhöfen. Die Brüderstraße ist eher kahl und ohne Bäume, die Häuser sind Renoviert. In der Straße wurden Läden durch Boutiquen und Kunstgalerien ersetzt, bis auf das Papiergeschäft. In der Umgebung stehen einige Häuser, welche einen Luftschutzkeller haben. In der Straße findet sich teilweise der Schwarzmarkt wieder.

Weiteres folgt...

28.11.15 16:37, kommentieren

Werbung